News

Kooperation mit der Hochschule für Life Sciences FHNW Muttenz

13.06.2019

 

In einem Pilotprojekt wird die agile Methode eduScrum (basierend auf dem von uns an der HS Mannheim erstellten Modell) an der Hochschule für Life Sciences Fachhochschule Nordwestschweiz  (FHNW) in der Studieneingangsphase eingeführt. Dr. Julia Rausenberger setzt das Projekt „Mathematik meets eduScrum“ in den „Grundlagen Mathematik – Analysis 1“ ab dem Herbstsemester 2019/20 um. Begleitet und evaluiert wird das Projekt von der Pädagogischen Hochschule FHNW sowie dem User & Usability Labor der Hochschule für Angewandte Psychologie FHNW.Zusammen sollen Studierende noch besser auf Strategien des lebenslangen Lernens sowie die Industrie 4.0 vorbereitet werden.

 

 

 

Anleitungsvideos zur eduScrum Mathematik-Vorlesung
18.09.2019

Für die Mathematik-Vorlesung mit eduScrum stehen den Studierenden nun vier unterschiedliche Anleitungsvideos zur Verfügung, die den Umgang mit den Booklets und zusätzlichen Lernmaterialien erläutern. 
Egal, ob Sie eduScrum-Einsteiger oder -Kenner sind, ein Blick lohnt sich!
Die Anleitungsvideos finden Sie unter Materialien.